I love TIGI
Tobias Kütscher mit Sales Leader Award 2015 geehrt
TIGI

Tobias Kütscher mit Sales Leader Award 2015 geehrt

Exzellente und nachhaltige Verkaufserfolge für TIGI bescheren Tobias Kütscher den Oscar der Vertriebsbranche, wir gratulieren ...

Im Rahmen des Sales Leaders Forums in Mühlheim a. d. Ruhr wurde der Sales Leaders Award 2015, dem „Oscar“ der Vertriebsbranche, für herausragende unternehmerische Leistungen und Ergebnisse im Vertrieb an Tobias Kütscher, TIGI Geschäftsführer DACH, Central und Eastern Europe, verliehen. In den vergangenen Jahren hat Tobias Kütscher mit TIGI und seinem Team exzellente und nachhaltige Verkaufserfolge erzielt und nahm die bedeutende Auszeichnung als Preisträger entgegen.

Die Begründung der Chairmen des Sales Leaders Award, Martin Limbeck und Andreas Buhr:


„Innerhalb kürzester Zeit schafft Tobias Kütscher mit einer neuen Performance-Struktur und einem entschiedenen Bündel strategischerMarketing-und Trainingsmaßnahmen den Turnaround und schreibt ab dann eine einzigartige Erfolgsgeschichte. Mit dem Vertrieb als strategischer Speerspitze, einem hoch motivierten Team, das den Wandel engagiert mit trägt und der vollen Unterstützung des Mutter-Konzerns Unilever schafft Tobias Kütscher es nicht nur, TIGI erneut zu einer Kultmarke zu machen, sondern herausragende Umsatz-und Gewinnsteigerungen zu erzielen und diese Entwicklung mit Trainingsmaßnahmen nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Ein würdiger Gewinner des SALESLEADERS Award.“

Das großartige TIGI Team feiert mit Tobias Kütscher




Die Karriere des Tobias Kütscher


Bei L‘Oréal hat seine Karriere begonnen, seit rund drei Jahren ist Tobias Kütscher als Geschäftsführer
im Unilever Konzern für TIGI Deutschland, Österreich und Schweiz sowie Central und Eastern Europe
verantwortlich,und wurde schon nach dem ersten Jahr seiner Verantwortung in den weltweiten Vorstand von TIGI berufen. Mit der Auszeichnung zum Sales Leader erhält er nun einen Award, welcher
der Leistung der vergangenen Jahre gebührt. Auf den folgenden Seiten folgt ein kurzes Interview mit
dem charismatischen Gewinner Tobias Kütscher.

"motiviert, neugierig und hungrig ..."



33 Prozent Wachstum in 3 Jahren und einem stagnierenden Markt. Wie haben Sie das geschafft?
'Failing was not an option' - ein im positiven Sinne verschworenes Führungsteam mit flachen Hierarchien, tollen Persönlichkeiten und einer ausgeprägten Diskussionskultur ermöglichen erst einen sochen Turnaround.
Mittlerweile haben wir solch ein stabiles Wachstum erreicht, dass kurzfristige, unstrategische Umsätze zum Monatsende ein Fremdwort sind.
Wir haben Wachstumskanäle identifiziert und versuchen diese intelligent weiterzuentwickeln und unser Team nachhaltig motiviert, neugierig und hungrig zu erhalten, das ist entscheidend für unser weiteres Wachstum.

"Anzahl der Schulungen mehr als verdreifacht ..."



Ihr Unternehmen TIGI wird von uns als einer „Der Durchstarter“ der letzten zwei Jahre wahrgenommen. Wie wurde das erreicht?
Marketing und Training! Ergebnisse des Marketingteams sind z.B. dass wir die Nummer 1 der lokalen facebook Brands sind (kommend von Platz 9) und wir hinsichtlich Events, Messeauftritte, Zusammenarbeit mit der Fach-und Publikumspresse eine ganz neue, hochwirksame Dimension erreicht haben. Im Bereich Training haben wir die Bindung zu unseren Kunden deutlich erhöht und beispielsweise die Anzahl der Schulungen im Markt über zwei Jahre mehr als verdreifacht.

"Der Vertrieb ist das Gesicht und Sprachrohr zu unseren Kunden ..."



Wie binden Sie die Vertriebsmannschaft ein?
der Vertrieb Zentrum all unseres Tun. Das war für die anderen Abteilungen vor drei Jahren ein Kulturwandel und mittlerweile ein ganz zentraler Bestandteil unserer Strategie. Der Vertrieb ist das Gesicht und Sprachrohr zu unseren Kunden und somit unmittelbarer Informationsgeber, was wir im Markt benötigen, um unsere Kunden zu begeistern und dadurch erfolgreich zu sein.

"Authentisch zu sein, bedeutet für mich auch privat diese Werte zu leben ..."



Welche Kompetenzen und Werte zeichnet Ihrer Meinung nach eine FührungsPersönlichkeit aus?
In meinen Augen muss eine moderne Führungspersönlichkeit Eigenschaften und Fähigkeiten haben wie: Vision, Kompetenz und Marktkenntnis, Intelligenz und Neugier, Professionalität, Leidenschaft, Bescheidenheit und Bodenhaftung, Zugänglichkeit, Ausgeglichenheit unter Druck und bei komplexen Herausforderungen, Authentizität, Respekt gegenüber jedem Mitarbeiter und natürliche Autorität. Diese Werte versuche ich kontinuierlich mit meinem Team zu leben und immerfort weiterzuentwickeln. Authentisch zu sein, bedeutet für mich auch privat diese Werte zu leben und ein sehr ähnlicher Typ zu sein. Meine tolle Frau Simone, die mich bei unserem Weg uneingeschränkt unterstützt, und meine 8 Monate alte Tochter Emilia Sophie geben mir einen wunderbaren Ausgleich und helfen mir mich auch indiesem Bereich weiterzuentwickeln.

-> Weitere Artikel zu Tigi

www.tigihaircare.com

Fotocredit: Philip Reichwein

Juni 2015

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de