I love TIGI
TIGI Inspirational Youth 2016 - London
Ausbildung - Weiterbildung

TIGI Inspirational Youth 2016 - London

20.-24.6.2016 | London
Zehn deutsche Jungstylistinnen haben die Bewerbungsphase gerockt und wurden von TIGI in die Bed Head Studios eingeladen, um beim alljährlichen TIGI Inspirational Youth Bootcamp dabei zu sein. Eine große Ehre und eine tolle Erfahrung mit viel, viel Input.



Auch die Trainer der Inspirational Youth Woche sind keine Unbekannten: Akos Brodi (TIGI Creative Director Europa), Maria Kovacs (TIGI Session Director Europa), Piero Gentile (TIGI Academy Creative Director) und Phil Downing (TIGI UK Creative und Education Director) ließen tief ihren Erfahrungsschatz blicken und führten ihre diesjährige Inspirational Youth durch die Woche.



Die fünf Tage waren vollgepackt mit spannenden Aufgaben. Schnittübungen und Farbtechniken an Modellen und Übungsköpfen, Präsentationsrunden auf Englisch, Theoriestunden.

Für uns das Highlight (denn das lernt man sonst wirklich nirgends): Präsentationstechniken auf der Showbühne. Choreograph und Show-Produzent Mike Esa zeigte den Teilnehmerinnen, worauf es auf einer Bühne ankommt. Wie man sich bewegt, redet und wie man sich selbst und sein Modell in Szene setzt. Das ganze wurde gefilmt und gemeinsam auf Stärken und Schwächen analysiert. Und dann natürlich nochmal wiederholt - diesmal perfekt.



An Tag 4 trafen sie auf Anette Donahue, ihres Zeichens Modelagenturchefin. Sie erzähle den jungen Stylistinnen, worauf es bei der Modelauswahl ankommt. Dahinter steckt mehr als nur hübsch auszusehen - geachtet wurde vor allem auf Kopfform, Haaryp, Hauttyp.



Mit dem ganzen Wissen gewappnet, durften sie sich ihre Modelle für das Finale Styling & Shooting aussuchen, das an Tag 5 schließlich die Woche krönte.

TIGI schafft es jedes Jahr mit diesem Bootcamp etwas ganz Besonderes zu schaffen und den Nachwuchs auf eine hautnahe, ganz intensive Art zu fördern. Damit zelebriert TIGI den kreativen Lifestyle unserer Branche und dazu kann man ihnen nur gratulieren.

Die Teilnehmerinnen des TIGI Inspirational Youth Bootcamps 2016
Valentina Anna Kretz
Katja Kern
Biagia Giordano
Jaclyn Sczepanski
Nicole Pluta
Nina Kovac
Rieke Heinemann
Claudia Caruana
Nathalie Irion
Daniela Bayer


-> Weitere Artikel zu Tigi

www.tigihaircare.com

Juli 2016

Mehr zum Thema

Hair Haus Hausmesse
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de