I love TIGI
Siegerehrung für den L'Image Berufsschulwettbewerb
L'Image

Siegerehrung für den L'Image Berufsschulwettbewerb

Übungskopf-Hersteller L'Image hat nun die Gewinner ihres Kreativwettbewerbs gekürt. Juniorchefin Adina Bürger hat den Hauptgewinn persönlich übergeben, die Friseuroberstufe SKFR12 des BBZ St.Ingbert durfte sich über 25 neue Trainingsköpfe freuen.

„Es bedurfte schon einiger Motivation, bis sich die angehenden Friseure an diese Aufgabe herantrauten. Aber dann wurde es zum Selbstläufer.“, freut sich die Fachlehrerin der Klasse, Cornelia Louis-Paulus.

Das Gewinnervideo



Die Gewinner wurden per Facebook-Likes ermittelt. „Kreativ, polarisierend und originell – das sind die Begriffe, die dieses Video wohl am besten beschreiben. Es hat uns wirklich vom Hocker gerissen“, so Adina Bürger. „Ich bin wirklich froh, dass wir nicht die Entscheidung treffen mussten, welche Einsendung gewinnt, denn es gab viele tolle Ideen und ganz neue Blickwinkel, die die Friseurschüler an unseren Trainingsköpfen umgesetzt haben.“

Der Wettbewerb


Der deutsche Übungskopf-Hersteller L'Image hat im Sommer 2015 eine ungewöhnliche Kreativ-Aufgabe gestartet: Vogelscheuche, Hutständer oder Blumenvase - hier war alles erlaubt, außer klassischen Friseurarbeiten.

-> Weitere Beiträge zu L'Image

www.limage.de

April 2016

Mehr zum Thema

Haarliebhaber gesucht - auf der HAARE 2017
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de