L'Oréal präsentiert die Style My Hair-App
Industrie & Handel

L'Oréal präsentiert die Style My Hair-App

Das neue Salon-Erlebnis basierend auf künstlicher Intelligenz: Der Schlüssel zum perfekten 3D Haarergebnis...

L'Oréal Professionnel setzt neue Maßstäbe in Sachen "Self-Experience" und launcht einen 3D Echtzeit-Service zum Ausprobieren von Haarfarben in Form von der "Style My Hair"-App, die auch super als Salon-Dienstleistung integriert werden kann.
Die erweiterte Augmented Reality Technologie (Anm. d. Red. erweiterte Realitätswahrnehmung) entstand durch die Zusammenarbeit mit Modiface, einem führenden AR Beauty-Unternehmen aus Toronto, die 10 Jahre an der 3D Haar- und Gesichtssimulation tüftelten und Specials, wie z.B. Erkennung der Haarstruktur integrieren konnten. Die künstliche Intelligenz macht es also möglich, realistische Frisurenergebnisse zu kreieren.



„Während der letzten 10 Jahre haben wir uns darauf fokussiert, die realistischste AR Anprobe-Fähigkeit für die Beauty-Industrie zu kreieren. Das Resultat ist eine revolutionäre Technologie basierend auf künstlicher Intelligenz mit besonderer Raffinesse und nun exklusiv bei L’Oréal Professionnel im Bereich Haarfarbe erhältlich“, sagt Parham Aarabi, CEO Modiface.

„Künstliche Intelligenz im Bereich Haarfarbe ist eine großartige Chance für L’Oréal Professionnel, da sie uns ermöglicht bei der Personalisierung noch einen Schritt weiter zu gehen. Die App zeigt jedem Kunden absolut realistische Resultate in Echtzeit, was das Haardiagnose-Erlebnis im Salon verändern wird und somit ein außergewöhnliches und übergangsloses Online- und Offline-Erlebnis bietet“, so Marion Brunet, L’Oréal Professionnel International General Manager.

Ab sofort ist die App zum Download für Apple verfügbar und wird zeitnah auch für Android erhältlich sein.

-> Weitere Beiträge zu L'Oréal Professionnel

www.loreal.at

Februar 2018
Koleston Perfect
nach oben
© 2018 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | Datenschutz | facebook.com/imSalon.de