I love TIGI
L'Image wird 25 Jahre
Firmenjubiläum

L'Image wird 25 Jahre

Vom Ein-Frau-Betrieb zum Marktführer: Der deutsche Hersteller von Übungsköpfen für den Friseurbedarf wird heuer 25 Jahre alt und wächst immer weiter.

Was hier mit L'Image passiert ist, ist ein Vierteljahrhundert Unternehmensgeschichte wie aus dem Bilderbuch. Was vor 25 Jahren mit 500 Köpfen in der Garage von Gabriele Bürger begann, ist heute ein Riesen-Unternehmen mit über 17.000 Kunden weltweit.

Eher per Zufall hat die gelernte Friseurmeisterin im Jahr 1990 einen Katalog mit chinesichen Übungsköpfen in die Hand bekommen. Mit zwei Kindern wagte sie damals den Schritt in die Selbstständigkeit und hat mit ihrem Nischenprodukt ein gutes Gespür gehabt. Die Nachfrage nach Trainingsköpfen für Schneide- und Färbetechniken war enorm. So konnte Frau Bürger schon schnell Innungen, Berufsschulen und die Industrie für ihre Produkte begeistern.

L'Image-Köpfe werden sorgfältig mit Echthaar hergestellt und sind mittlerweile in der weltweit größten Auswahl an Farben und Formen erhältlich.

-> Weitere Beiträge zu L'Image

April 2015

www.limage.de

Mehr zum Thema

Hair Haus Hausmesse
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de