I love TIGI
Haarschneideaktion für Obdachlose am 8. Mai
WOHLTÄTIGKEITSAKTION

Haarschneideaktion für Obdachlose am 8. Mai

Die Friseure der "Brother Angels Brotherhood" sind am Montag in Stuttgart im Einsatz und verhelfen Obdachlosen zu einem gepflegten Äußeren...

Im November startete der Club der "Barber Angels Brotherhood" mit ihrer monatlichen, bundesweiten Wohltätigkeitsaktion, bei der sie Obdachlosen und Bedürftigen kostenlos Haare und Bärte schneiden und ihnen dabei ein gepflegtes Aussehen und wieder etwas Selbstbewusstsein schenken.

Kommenden Montag, den 8. Mai 2017 sind die Friseure wieder im Einsatz. Dieses Mal findet die Aktion von 13 bis 16 Uhr in Stuttgart in der Tagesstätte für Wohnungslose "Olga 46" in der Olgastraße 46 statt.



Aus der Idee etwas Gutes zu tun...


Gegründet wurde der Club von Claus Niedermaier, auch bekannt als "Figaro von Biberach", aus dem Bedürfnis heraus, etwas für obdachlose und bedürftige Menschen zu tun, nachdem er einen berührenden Fernsehbeitrag über deren Alltag auf der Straße sah.
Zusammen mit befreundeten Kollegen besprach er die Idee, aus dem das Konzept und der Club der "Barber Angels Brotherhood" entstand, für den sich nach kürzester Zeit viele Mitglieder fanden und die nun monatlich in 5er-Teams Obdachlose und Bedürftige mit einem kostenlosen Haarschnitt verschönern.



„Nächstenliebe ist unser Motto und die glücklichen Gesichter unser Lob“, freut sich der Gründer Claus Niedermaier und fügt hinzu: „Man kann sich kaum vorstellen, was sich bei unserer Arbeit für Geschichten von diesen Menschen offenbaren. Da kommen sogar mir oft die Tränen. Jede Aktion schweißt mich und meine Kollegen noch mehr zusammen. Daher nennen wir uns auch Club. Eine Art Stammtisch der ganz besonderen Art mit dem Ziel, glückliche Gesichter und unglaubliche Veränderungen zu erleben.“

Wir finden: Eine sehr schöne und herzerwärmende Aktion der "Engel mit Scherenhänden"!

Fotocredit: Emotion-Fotos.eu / Viola Hedtke

www.b-a-b.club

Mai 2017
Hair Haus Hausmesse
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de