I love TIGI
Berlin Fashion Week: Das Fazit der Redaktion
Industrie & Handel

Berlin Fashion Week: Das Fazit der Redaktion

Die Highlights aus drei Tagen Fashion Week in Berlin von unserer Redakteurin Birgit Senger zusammengefasst...

Von Birgit Senger

3 Tage einzigartige Stimmung auf dem Berliner Mode Salon. Der Berliner Mode Salon gilt als kreativer Stilwegweiser und als einer der wichtigsten Initiativen der Berliner Fashion Week.

Schon in der 6. Saison entwarf und kreierte Wella Professional als exklusiver Haarpartner das Hairstyling gemeinsam mit den Designern. Es war mir ein Fest den Wella Trend Coaches Björn von Rotz, Christian Sturmayr, Janina Ehrenberg und Tobias Tröndle über die Schultern zu schauen. Unterstützt wurden die Trend Coaches von 12 großartigen und kreativen Friseuren.
Hier ging es nicht darum Können zu messen, sondern gemeinsam besondere Hairstyles zu erschaffen. Und genau das fasziniert mich an dem Berliner Mode Salon, ob DesignerInnen, Redakteur-innen, EinkäuferInnen, BloggerInnen, StylistInnen... Es ist ein großer Austausch, ein Mehr an "Wir"-Gefühl.

Die Designerinnen RIANNA + NINA ließen ihre Mode nicht in einer kurzen Fashion-Show über den Laufsteg laufen, sondern boten eine zweistündige Präsentation. Es ist ihnen gelungen die Modewelt zu entschleunigen und auf eine griechische Teatime im Garten einzuladen. Es wurde im Schatten der Bäume getanzt und erzählt.
Wir lieben und nutzen alle die schnelle Kommunikation des Internets... Aber manchmal ist es auf der Wiese auch ganz schön!

-> Weitere Beiträge zur Berlin Fashion Week

Juli 2017

Mehr zum Thema

Hair Haus Hausmesse
nach oben
© 2017 imSalon Verlags GmbH | Newsletter | Impressum | AGB | Kontakt | facebook.com/imSalon.de